07.03.2018

In Flagranti Communication

Der ÖV der Zukunft

Die Agentur zeichnet für das Branding des Programms «ÖV-Ticket 2020» verantwortlich.
In Flagranti Communication: Der ÖV der Zukunft

Mit dem Programm «ÖV-Ticket 2020» arbeiten die Schweizer Akteure des öffentlichen Verkehrs an ihrer Zukunft. Mit neuen Strukturen will die Branche ihren unternehmerischen Ansprüchen und den Kundenbedürfnissen gerecht werden. In Flagranti Communication zeichnet für das Branding verantwortlich, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der Swipe Button im Logo zeige es an: der öffentliche Verkehr in der Schweiz entwickle sich rasant in Richtung digitaler Zukunft, heisst es darin weiter. Zeichen dieser Dynamik sei das Programm «ÖV-Ticket 2020». In drei Projekten arbeitet es an der Weiterentwicklung der Branchenstrukturen, einer Harmonisierung der Tarifsysteme und einem gemeinsamen Vertrieb. Das breit abgestützte Programm ermögliche dem öffentlichen Verkehr in der Schweiz schnellere und verbindliche Entscheide und steigere die unternehmerische Effizienz der Branche.

Logo mit Symbolgehalt

Die Aufgabe für In Flagranti Communication lautete, für das Programm «ÖV-Ticket 2020» das Branding zu entwickeln. Zentrale Herausforderung war die Realisierung eines eigenständigen Auftritts, der sich von anderen Akteuren in der Branche deutlich unterscheidet, in der Ästhetik aber klar auf den öffentlichen Verkehr referenziert, schreibt die Agentur. Der Swipe Button im Logo symbolisiere dabei sowohl den zentralen Kundennutzen als auch die zunehmende Digitalisierung. Die Website www.ticket2020.ch wurde in Zusammenarbeit mit 55weeks erstellt. (pd/wid)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423