23.02.2018

Racerfish

Die Enthüllung des neuen Sauber-Rennwagens

Die Agentur hat zum Launch des Alfa Romeo Sauber F1 C37 einen Imagefilm und Team-Interviews produziert.
Racerfish: Die Enthüllung des neuen Sauber-Rennwagens
Marcus Ericsson (l.) und Charles Leclerc mit ihrem neuen Rennboliden. (Bild: Racerfish)

Die Produktion des Bild- und Videomaterials für die Präsentation des Alfa Romeo Sauber F1 C37 war gemäss Mitteilung von Racerfish geprägt von engen Zeitplänen und sich ständig ändernden Bedingungen – «wie auf der Rennstrecke eines Formel-1-Rennens».

Vom ersten Druck auf die Aufnahmetaste bis zur fertigen Auslieferung des Enthüllungsvideos, der Interviews, der B-Rolls sowie der Bilder des Fotoshootings vergingen knapp 96 Stunden, wurden etwas mehr als 1300 Kilometer gefahren und knapp acht Terabyte an Rohdaten produziert.

Das Resultat ist ein einzigartiger Imagefilm zum neuen Alfa-Romeo-Sauber-F1-C37-Rennwagen zusammen mit den Fahrern Marcus Ericsson und Charles Leclerc sowie eine Serie von Interviews für TV-Sender und Social-Media-Kanäle zusammen mit Teamchef Frédéric Vasseur. Der Film ist seit dem 20. Februar auf allen offiziellen Kanälen des Sauber-F1-Teams online.

Die Produktion des Enthüllungsvideos inklusive Drohnenflüge, Postproduktion und Kreation, alle fotografischen Aufnahmen sowie die Komposition eines individuellen Soundtracks wurde vollständig von Racerfish realisiert. Einen Blick hinter die Kulissen und weitere Fakten zur Produktion gibt es auf der offiziellen Website.



Verantwortlich bei Sauber F1: Markus Höpperger & Christine Uphoff (Marketing & Projektleitung); verantwortlich bei Racerfish: Markus Herzberg (Projektleitung), Marcel Renggli (Creative Direction & Photography), Anja Grob, Christian Frei (Postproduction Photography), Oreito Pfluger, Katia Kaiser, Oliver Schwendener (Film & Editing), Jonas Schwendener (Composing & Audio Production), Lixel Müller (Sound Engineering). (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419