20.01.2020

Supertext

Diego Mosca wird COO in Deutschland

Der 35-Jährige übernimmt die Leitung des Berliner Büros mit den 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Supertext: Diego Mosca wird COO in Deutschland
Hat gerade noch Polnisch und Slowakisch gelernt: Diego Mosca, neuer COO von Suptertext Berlin. (Bild: zVg.)

Diego Mosca wird neuer Chief Operating Officer von Supertext Deutschland. Der gebürtige Italiener und Wahlberliner bringt 12 Jahre Erfahrung in der Sprachindustrie mit: Als beglaubigter Übersetzer, Language Lead und Sales Manager hat er schon in Spanien, Deutschland, Polen und Italien gearbeitet.

Diego Mosca übernimmt die operative Führung des Berliner Supertext-Büros. Der Schweizer Sprachdienstleister betreibt seit fünf Jahren ein Büro in der deutschen Metropole. Mittlerweile arbeiten dort mehr als 30 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Italien aufgewachsen, studierte Diego Mosca Deutsch, Spanisch und Rumänisch und spricht ausserdem Englisch und Französisch. Gerade lernt der 35-Jährige noch Polnisch und Slowakisch. Bevor er 2017 als Language Manager zu Supertext kam, arbeitete er unter anderem als amtlich beglaubigter Übersetzer und als Sprachkoordinator für das europäische Parlament. Zudem übersetzte er einen Roman über die Flüchtlingskrise. 2019 wechselte er in den Vertrieb von Supertext, nun folgt die Standortleitung. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426