18.03.2021

Freicom Partners

Frei, Braun und Krummenacher gründen Agentur

Unter dem Namen Freicom Partners AG entsteht in St. Gallen eine neue Agentur für massgeschneiderte Kommunikation.
Freicom Partners: Frei, Braun und Krummenacher gründen Agentur
Treten zu dritt am Markt auf: Canisius Braun, Reinhard Frei und Jörg Krummenacher. (Bild: zVg.)

Nachdem Ruth und Reinhard Frei den Event-Bereich der Freicom Communications AG an die Galledia Gruppe verkauft haben (persoenlich.com berichtete), lancieren die drei neuen Partner eine Agentur unabhängiger, freischaffender Kommunikationskonsulenten. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag richten sie ihre Dienstleistungen an Wirtschaft und Politik, an Behörden, Verbände und Institutionen. Kernregionen sind die Ostschweiz, das Fürstentum Liechtenstein und Vorarlberg, die Agentur wird zudem Mandate auf nationaler Ebene und im gesamten deutschsprachigen Raum wahrnehmen.

Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher freuen sich auf ihre gemeinsame Zusammenarbeit. Frei gründete 1993 zusammen mit seiner Frau Ruth eine Kommunikations- und Event-Agentur, die als Freicom Communications AG. Nach deren Verkauf im Januar 2021 an die Galledia Gruppe wird er weiterhin bestehende Mandate betreuen.

Von 2008 bis 2020 war Braun Staatssekretär des Kantons St.Gallen, zuvor leitete er das Sekretariat der Konferenz der Kantonsregierungen in Bern und die Stiftung für Eidgenössische Zusammenarbeit. Heute präsidiert er die SRG Ostschweiz und engagiert sich im Vorstand der Gesellschaft Schweiz-Liechtenstein.

Krummenacher war während 15 Jahren Ostschweizer Korrespondent und Inlandredaktor der Neuen Zürcher Zeitung. Zuvor war für das St. Galler Tagblatt, für Radio aktuell (FM1), Süddeutsche Zeitung oder Geo tätig. Er gründete und präsidierte die Stiftung Ostschweizer Medienpreis. Seit 2020 führt er das Büro skriptum. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211028

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.