16.09.2020

Evoq

Für ein unbändiges Lebensgefühl

Die Agentur hat mit «Moonspring» eine neue Getränkelinie mit opulentem Verpackungsdesign entwickelt.
Evoq: Für ein unbändiges Lebensgefühl
Das Design von «Moonspring» lebt die Positionierung in vollen Zügen aus. (Bilder: Evoq Communications)

«Liebe ist geteilter Egoismus», «Grösse ist Opulenz». Solche absurden und doch intelligenten Zitate bilden das Herz von «Moonspring», ein neues Erfrischungsgetränk für Erwachsene aus dem Hause Trivarga. Die Zürcher Marken- und Kommunikationsagentur Evoq entwickelte den neuen Markenauftritt für die Getränkelinie inklusive Verpackungsdesign, wie es in einer Mitteilung heisst.

Gemeinsam mit Trivarga sei in mehreren Workshops die Basis für ein neues Markenuniversum für Moonspring entwickelt worden. Dabei sei der Anspruch gewesen, etwas ganz Eigenes zu schaffen. «Eine Welt, die den Intellekt seiner Kunden fordert. Bewusst kontrovers, absurd und doch geerdet. Ein Kosmos, der sich aus den Erfahrungen und Stimmungsbildern verinnerlichter Emotionen zusammensetzt und sich einem ganz selbstbewusst immer wieder neu präsentiert», schreibt die Agentur.

Mit eigenem Sprachstil, einem subtil distanzierten Humor, immer wieder anders, aber nie berechenbar, werde «Moonspring» für die Kunden auch in jedem Wort erlebbar. Die mit Evoq entwickelten Produktnamen für die fünf Geschmacksrichtungen «Midnightrebel», «Cloudbuster», «Sunmuggler», «Heartbreaker» und «Daydreamer» seien inspirierende Begriffe, «die einen bereits beim Lesen in das Lebensgefühl von ‹Moonspring› eintauchen lassen und stehen für die sinnbildlich ikonischen Momentaufnahmen, die das ‹Moonspring› Lebensgefühl zum Ausdruck bringen».

Auch das Design lebe die Positionierung in vollen Zügen aus und mache den fünf Namen alle Ehre. Mit opulentem und vielschichtigem Design erzählt Evoq für jede der fünf Geschmacksrichtungen eine eigene Geschichte, heisst es weiter: «Drachen, Tiefseekreaturen, Ringe, Bienen, Kirschen, Hasen, Schmetterlinge. Allesamt in wilder Harmonie, die einen immer wieder etwas Neues entdecken lässt.»

evoq_Moonspring_Case_LOGO

Trotz der unterschiedlichen Geschichten, sei spätestens beim Blick ins Regal eine Verwandtschaft der Getränke untereinander klar spürbar. Zurzeit sind die perlmuttfarbigen Flaschen im Coop Pronto, Spar, Jelmoli sowie im Online-Getränkehandel zu sehen.

Verantwortlich bei Trivarga: Arturo Sutter (CEO), Shelly Rosenblum (Marketing & Brand Koordinator); verantwortlich bei Evoq: Adrian Schaffner (Mandatsleitung), Sara Streule (Creative Direction, Konzept), Amanda Fuchs, Marta Frieden (Design). (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200921

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.