16.09.2013

EjPD

Guido Balmer wird Sommarugas neuer Informationschef

Tritt die Nachfolge von Sylvia Scalabrino an.

Guido Balmer wird Informationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) von Simonetta Sommaruga. Er ersetzt ab November 2013 Sylvia Scalabrino, die nach einem Jahr in dem Amt den Hut nimmt.

Grund waren unterschiedliche Vorstellungen über Organisation und Ressourcen, wie es bei Scalabrinos Kündigung Mitte August hiess. Sie hatte 2012 vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) in die Bundesverwaltung gewechselt.
 
Balmer seinerseits ist mit dem EJPD bestens vertraut. Ab 2003 arbeitete er als stellvertretender Leiter des Mediendienstes im Bundesamt für Polizei (fedpol), seit März 2009 ist er stellvertretender Informationschef des EJPD, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
 
Journalistische Erfahrungen sammelte der 47-Jährige unter anderem als Inlandredaktor und Leiter des Onlinedienstes bei der Schweizerischen Depeschenagentur (sda) und als Chefredaktor beim "Limmattaler Tagblatt". (sda)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424