13.11.2025

Andfrank

Immobilienprojekte erzählen, statt nur zeigen

Ein Imagefilm für die D+D Immobilien AG macht Architektur und Bauqualität emotional erfahrbar und stellt nicht nur das Gebäude, sondern auch die Geschichte dahinter in den Mittelpunkt.

Für die D+D Immobilien hat die Agentur Andfrank einen Imagefilm realisiert, der Architektur und Bauqualität nicht abstrakt erklärt, sondern emotional erlebbar macht.

Der Film erzählt die Geschichte eines Paares, das in eine neue Wohnung einzieht und damit die Zuschauerinnen und Zuschauer auf natürliche Weise durch das Gebäude führt – von Garten über Treppenhaus bis Wohnraum. Dabei werden architektonische Entscheidungen sichtbar, ohne sie explizit zu erklären, etwa hochwertige Materialien, präzise Details, moderne Smart-Home-Technik und bauliche Kohärenz.

Der Film wurde laut einer Mitteilung von Andfrank in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Ask for Film konzipiert und umgesetzt. Andfrank begleitet D+D Immobilien seit fast sechs Jahren in Marketing und Kommunikation. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören