25.04.2017

FurrerHugi

Lorenz Hess ist neuer Visana-Präsident

Der Berner Kommunikationsspezialist und Gesundheitspolitiker wird Albert Rychen ablösen.

Der Berner BDP-Nationalrat, Gesundheitspolitiker und Kommunikationsspezialist Lorenz Hess ist zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Visana-Gruppe gewählt worden, wie die Krankenkasse am Dienstag mitteilte.

Bereits Anfang April hatte Visana bekanntgegeben, dass Hess den langjährigen Präsidenten Albert Rychen ablösen und an der Generalversammlung gewählt werden solle.

Hess gehört dem Visana-Verwaltungsrat seit 2014 an. Als Nationalrat vertritt er die BDP-Fraktion in der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit. Vor seinem Wechsel in die Privatwirtschaft als selbstständiger PR-Berater war er Informationschef des Bundesamts für Gesundheit (BAG) gewesen. Heute ist er als Advisors für FurrerHugi tätig.

Sein Vorgänger an der Spitze der Visana, Albert Rychen, hatte die Krankenkasse seit 1998 präsidiert. (sda/eh) 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Peter Amstutz, 26.04.2017 09:47 Uhr
    Betrifft Visana-Präsidentenwechsel Liebe Redaktoren, "Albert" Rychen heisst seit seiner Taufe richtig ALBRECHT. Besten Gruss! P.A.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426