30.08.2018

CSS

Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter

Der 47-jährige übernimmt ab Mitte November 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CSS Gruppe. Er folgt auf Reto Schertenleib.
CSS: Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter
Hat zuvor bei der Schweizerischen Post, der SR-Technics-Gruppe und der Zurich Insurance Group gearbeitet: Marc Imboden. (Bild: zVg.)

Marco Imboden tritt im November 2018 seine Stelle als Leiter Corporate Communications bei der CSS Gruppe in Luzern an. In seiner Funktion ist er für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und der kommunikativen Positionierung der CSS verantwortlich, wie es in einer Mitteilung des Versicherers heisst. In den Aufgabenbereich des neuen Kommunikationschefs fallen Medienarbeit, Marketingkommunikation, Publikationen sowie digitale und interne Kommunikation. Imboden übernimmt die Nachfolge von Reto Schertenleib, Leiter Marketing Communications, der zurzeit die interimistische Leitung sicherstellt.

Eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung

Seit Juni 2012 ist Imboden Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post. Er begann Ende 2010 bei der Post, zunächst als Kommunikationsleiter des Geschäftsbereichs PostMail. Zuvor war Imboden Leiter Corporate und Marketing Communications bei der SR-Technics-Gruppe. Bis 2006 war er für die Zurich Insurance Group tätig, unter anderem als Kommunikationsverantwortlicher für die Europa-Division. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423