08.06.2017

Adidas Schweiz

Marius Kienzler folgt auf Guido Mazzolani

Der 33-Jährige ist seit 1. Juni neuer Brand Communication- und PR-Manager beim Sportartikelhersteller.
Adidas Schweiz: Marius Kienzler folgt auf Guido Mazzolani
War zuletzt als Manager Sports Marketing Fussball bei Adidas Schweiz tätig: Marius Kienzler. (Bild: zVg.)

Marius Kienzler wird bei Adidas als Brand Communication- und PR-Manager die Aufgaben für die Bereiche Brand Communication und PR sowie Community Management für die Schweiz verantworten. Er wird Nachfolger von Guido Mazzolani, der das Unternehmen per Ende April verlassen hat, wie der Sportartikelhersteller in einer Mitteilung schreibt.

Zuletzt war Kienzler als Manager Sports Marketing Fussball für den Markt Schweiz zuständig. In dieser Funktion verantwortete er für den Fachbereich Fussball jegliche Marketing- und Sponsoring-Aktivitäten inklusive Akquirierung und Betreuung neuer und bestehender Vertragspartner.

In seiner neuen Funktion als Brand Communication- und PR-Manager wird Marius Kienzler für die Sichtbarkeit und die Erlebbarkeit der Marke Adidas in der Key City Zürich verantwortlich sein. Das Hauptaugenmerk liege dabei, zusätzlich zu den klassischen Brand Communication- und PR-Aufgaben, auf der Weiterentwicklung der bestehenden Running Community «Adidas Runners Zürich». Ziel sei es, diese Community qualitativ weiter auszubauen und im Raum Zürich zu etablieren. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419