05.05.2010

HWZ

Matthias Nast neuer stv. Leiter des Bachelor-Bereichs Kommunikation

Vorgänger Urs Kühne übernimmt neue Aufgaben.

(Bild: Dr. Matthias Nast, neuer stv. Leiter des Bachelor-Bereichs Kommunikation)

Der 44-jährige Matthias Nast übernimmt neu die stellvertre­tende Leitung des Bachelor-Bereichs Kommunikation. Mit Nast, der auch an der HWZ dozieren wird, gewinnt die HWZ einen ausgewiesenen Kommunikations­experten mit lang­jähri­­ger Erfahrung in der Verbands- und Unternehmenskommunikation sowie als Fachredaktor.

Matthias Nast hat an der Universität Bern Geschichte, Politische Wissenschaften und Allgemeine Ökologie studiert. 1996 promovierte er an der dortigen philosophisch-historischen Fakultät zu einem wirtschafts- und umwelthistorischen Thema. Nach seiner Promotion war Matthias Nast mehrere Jahre als Fachredaktor und Projektleiter bei der Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) tätig. Danach diskutierte er als Projektleiter bei der Stiftung Risiko-Dialog St. Gallen mit unterschiedlichen Akteuren über technologische Neuerungen sowie gesellschaftlichen Wandel und forschte im Bereich der Risikokommunikation.

Die letzten zwei Jahre leitete Nast die Kommunikationsabteilung des Schweizerischen Vereins des Gas- und Wasserfaches (SVGW), wo er für die interne und externe Verbandskommunikation verantwortlich war. Darüber hinaus war Matthias Nast von 1999 bis 2008 als nebenamtlicher Dozent an der Privaten Hochschule PHW in Bern tätig.

Urs Kühne, welcher die Funktion bisher innehatte, übernimmt neue Aufgaben in den Bachelor-Studiengängen Betriebsökonomie sowie Wirtschaftsinformatik und ist für die Betreuung und Administration der Bachelor-Theses aller HWZ-Studiengänge verantwortlich. Von den insgesamt 1‘800 Studierenden an der HWZ sind total 481 im Bachelor-Studiengang Kommunikation immatrikuliert. Der Studiengang vermittelt vertieften Einblick in die Diszipli-nen der Unternehmens- und Organisationskommunikation mit Fokus auf angehende Füh-rungskräfte und Fachverantwortliche in Marketing, Werbung und PR.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren