27.05.2020

Erdmannpeisker

Neuer Auftritt für Schweizer Wanderwege

Die Agentur hat für den Dachverband ein neues Corporate Design entwickelt. Der Wegweiser wurde dabei zeitgemäss inszeniert.

Wer kennt sie nicht, die kleinen gelben Schilder, die uns den richtigen Weg auf unseren Wanderungen weisen. Und das auf einem 65'000 Kilometer umfassenden Schweizer Wanderwegnetz. Dafür mitverantwortlich sind die Schweizer Wanderwege als Dachorganisation der kantonalen Wanderweg-Organisationen der Schweiz und Liechtenstein, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

2018 wurde es Zeit, das Erscheinungsbild des Dachverbandes zu überarbeiten. Erdmannpeisker setzte sich hierbei in einem Pitch durch und entwickelte einen neuen, modernen Auftritt, der die Leidenschaft für das Wandern wiederspiegelt. Und das direkt aus der Marke heraus. Das Logo – der Wegweiser, schlichtweg das Symbol der Schweizer Wanderwege – wurde zeitgemäss und pragmatisch inszeniert und damit den Verband mit seinen 26 Mitgliedern als Einheit erkennbar macht.

Auf Basis des neuen Corporate Designs wurden bisher für den Dachverband, wie auch die verschiedenen Fachorganisationen, diverse Broschüren, der Jahresbericht, die Geschäftsdrucksachen, Inserate und weitere analoge und digitale Kommunikations-Massnahmen umgesetzt.

Verantwortlich bei SWW: Michael Roschi (Geschäftsleiter), Andrea Gysi (Bereichsleitung Marketing & Kommunikation), Patricia Cornali (Verantwortliche Verbandskommunikation); verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD) Jenny Ziöjen und Julia Bazzini (AD) Selina Helbling und Rainer Neusius (Beratung). (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419