02.02.2016

BSSM Werbeagentur

Neuer Marktauftritt für Gerüstebauer

Die Agentur stattet schweizweit bis zu 800 Baustellen mit einem neuen Slogan aus.

Die Lawil Gerüste AG setzt in Sachen Branding auf das Know-how der BSSM Werbeagentur AG. Der Gerüstbauer aus Luzern hat die Agentur aus Basel beauftragt, den Marktauftritt zu analysieren. Auf den Erkenntnissen baute BSSM ein neues Markenfundament und renovierte den kommunikativen Auftritt des Gerüstbauers.

GetFileAttachment-2

GetFileAttachment-1

Das neue Branding wird in allen Bereichen in einem rollenden Prozess eingeführt. Neben dem Redesign der üblichen Kommunikationsmittel stelle die Umsetzung logistisch eine echte Herausforderung dar, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Permanent seien 600 bis 800 Baustellen in der Schweiz mit dem neuen Slogan «Lawil gerüstet» ausgestattet. Die gesamte Fassadengerüstfläche des Luzerner Unternehmens misst eine knappe Million Quadratmeter. Dabei müssen ca. 200'000 Fussladen, sogenannte Bordbretter, auf das neue Erscheinungsbild angepasst werden.

GetFileAttachment

Verantwortlich bei der Lawil Gerüste AG, Luzern: Philipp Scherer  (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei der BSSM Werbeagentur, Basel: Urs Schneider (CD); Pascal Rehmann (AD); Luca Stancheris (Junior AD); Hannes Müller (Strategie); Philipp Buser (Beratung); Imke Fichtner (Produktion). (pd)

Bilder: zVg


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen