30.03.2010

Open up

Öffentlichkeitsarbeit für Swiss Aids Care

Schwerpunkt soll auf der Medienarbeit liegen.

Die Kommunikations- und PR-Agentur open up unterstützt neu Swiss Aids Care International in der Öffentlichkeitsarbeit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Medienarbeit. Die Stiftung, die von Ruedi Lüthy, Aids-Spezialist der ersten Stunde, gegründet wurde, betreibt in Zimbabwe eine Klinik für HIV-Patienten und engagiert sich für die Ausbildung des einheimischen Gesundheitspersonals.

Durch die Zusammenarbeit mit open up will Swiss Aids Care International (SACI) die Öffentlichkeitsarbeit systematisch ausbauen, um die Unterstützung durch Spenderinnen und Spender langfristig zu sichern. "Oberstes Ziel unserer Arbeit ist, den Betroffenen in Zimbabwe und ihren Angehörigen nachhaltig zu helfen", so Geschäftsführerin Susann Mäusli Bruggisser in einer Pressemitteilung vom Dienstag. "Ebenso wichtig ist uns eine langfristig angelegte Kommunikationsstrategie." open up fungiert dabei neu als externe Medienstelle.

Die Stiftung Swiss Aids Care International wurde 2003 von Ruedi Lüthy gegründet und betreibt die Newlands Clinic in Zimbabwes Hauptstadt Harare. Dort und mithilfe von mobilen Stationen werden AIDS-Patienten behandelt, wobei der Fokus auf Frauen und Kindern liegt. Zudem bildet die Klinik einheimisches Gesundheitspersonal aus. SACI erhält Unterstützung von Behörden, Stiftungen sowie von zahlreichen privaten Spenderinnen und Spendern.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren