17.01.2019

Keystone-SDA

PPR Media Relations wird integriert

Die Tochterfirma soll per Mitte Jahr eine PR-Abteilung innerhalb der Nachrichtenagentur werden.

Die Nachrichtenagentur Keystone-SDA integriert per Mitte Jahr ihre Tochterfirma PPR Media Relations gänzlich im Unternehmen. Die neue Abteilung PR wird vom bisherigen PPR-Geschäftsführer Sebastian Schneider geleitet wird. Diese Abteilung wird im Bereich «Marketing & Sales» geführt, der von Rainer Kupper verantwortet wird, heisst es in einer Mitteilung. Die Integration wird Mitte 2019 abgeschlossen.

«Die Integration von PPR Media Relations ins Mutterhaus hat keine Auswirkungen auf den Stellenetat – weder positive noch negative», sagt Sprecher Iso Rechsteiner auf Anfrage von persoenlich.com.

Die neue Unternehmensstrategie von Keystone-SDA habe nebst der Kernaufgabe der klassischen Nachrichtenagentur unter anderem zum Ziel, den Bereich «Corporate» für Geschäftskunden auszubauen. Die Produktpalette von PPR in den Bereichen «Visuelle PR» und «klassische PR» ergänze das Portefeuille von Keystone-SDA für Geschäfts- und Auftragskunden ideal, heisst es weiter.

«Mit der Integration von PPR entstehen Synergien, dank denen der Bereich PR schneller wachsen kann und die Kundenbedürfnisse noch umfassender abgedeckt werden», wird Kupper, Geschäftsleitungsmitglied von Keystone-SDA, zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420