Rheineck macht vorwärts: Am Freitag, 5. Mai, erscheint die erste Auflage des neuen Stadt-Magazins «Dein Eck». Im Gegensatz zum monatlich erscheinenden «Mein Eck», das von der Stadt publiziert und finanziert wird und sich mit gemeindeinternen Informationen vor allem an die Einwohner von Rheineck richtet, sollen mit der neuen Publikation gemäss Mitteilung sowohl die hiesige Bevölkerung, als auch Besucher der Stadt auf spannende Art und Weise unterhalten werden. Vorerst sind zwei Ausgaben pro Jahr geplant.
«Dein Eck» wurde von der Ostschweizer Werbeagentur Dachcom gestaltet. Auf den 40 Seiten der ersten Ausgabe erfährt man in Bild und Text, weshalb es so viele Coiffeurgeschäfte in Rheineck gibt, wo man einen besonders guten Espresso trinken kann und welche sportlichen Grossereignisse schon in der Stadt stattgefunden haben.
Das Magazin wurde von der Arbeitsgruppe «Rheineck 2.0» initiiert, von einem professionellen Redaktionsteam umgesetzt und unabhängig von der Stadt von Sympathisanten, Stiftungen und durch Werbeeinnahmen finanziert. Die zweite Edition soll Ende Oktober erscheinen. (pd/lom)


