03.05.2013

BVB

Stephan Appenzeller wird Leiter Unternehmenskommunikation

Stelle neu geschaffen.

Stephan Appenzeller wird Leiter der Unternehmenskommunikation der Basler Verkehrs-Betriebe. Der 53-Jährige tritt die neu geschaffene Stelle am 1. September an, wie die BVB am Freitag mitteilte.

Appenzeller verfügt laut der BVB über eine reiche Erfahrung in der Kommunikation. In leitenden Positionen hatte er unter anderem bei der ETH Zürich, bei der SBB Cargo AG und zuletzt bei der BLS AG gearbeitet. Appenzeller hatte in Basel Geschichte und Geografie studiert und bildete sich zum eidg. dipl. PR-Berater weiter.
 
Appenzeller war schon früher für die BVB tätig gewesen. So wirkte er in der Projektleitung für das 100-Jahr-Jubiläum mit und verfasste das 1995 erschienene Jubiläumsbuch der Verkehrsbetriebe. Von 1997 bis 2005 gehörte er zudem dem BVB- Verwaltungsrat an. (sda)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425