11.07.2018

Dynamics Group

Zwei neue Partner ergänzen das Team

Die Beratungsgruppe für strategische Kommunikation holt Jonathan Seabrook und Nicolas Weidmann an Bord.

Dynamics Group ergänzt die Partnerschaft mit zwei hochkarätigen Spezialisten mit reicher Erfahrung. Nicolas Weidmann wird ab 1. Oktober von Zürich und Basel aus arbeiten, Jonathan Seabrook ab 1. September von Zürich, Basel und London aus. Die im Jahr 2006 gegründete Dynamics Group zählt damit neu 15 Partner, wie es in einer Mitteilung heisst.

seabrook

Seabrook hat sich im Verlauf seiner 25-jährigen Karriere bei grossen multinationalen Unternehmen reiche Erfahrung erworben. Zuletzt arbeitete der 48-Jährige bei Syngenta als Mitglied der Konzernleitung und als Head of Corporate Affairs. Dort baute er ein globales Team von mehr als 200 Mitarbeitenden auf, das für alle Aspekte des Stakeholder-Engagements, Reputationsmanagement, Nachhaltigkeit, Public & Government Affairs, Investor Relations und Kommunikation verantwortlich ist. Davor war er in der Pharma- und in der Finanzdienstleistungsbranche in Grossbritannien und den USA tätig, unter anderem als Fondsmanager bei Rothschild, Head of Investor Relations bei SmithKline Beecham und Aktienanalyst bei der Bank of America. Seine Fachgebiete umfassen strategisches Marken- und Reputationsmanagement zur Schaffung von nachhaltigem Unternehmenswert, Kapitalmarktkommunikation, M&A und strategische Investor Relations sowie internationale Public & Government Affairs-Strategien. Darüber hinaus verfügt Seabrook über umfangreiche Erfahrungen im Krisenmanagement bei einer Reihe komplexer Themen in vielen Ländern mit unterschiedlichen Stakeholdern.


Unknown-1_53

Weidmann zeichnete zuletzt als Chief Communications Officer und Head Marketing auf Stufe Konzernleitung für die globale Konzern- und Marktkommunikation bei Oerlikon verantwortlich. Davor hatte der 54-Jährige dieselbe Position bei Nobel Biocare inne. Er verantwortete zudem während mehrerer Jahre den Markenauftritt der internationalen Marken bei General Motors. Weidmann verfügt insgesamt über zwanzig Jahre Kommunikationserfahrung als Executive in international führenden Konzernen aus den Sektoren Industrie, Technologie, Medizinaltechnik und Konsumgüter. Er ist ein profilierter Experte in den Bereichen der Unternehmens- und Marketingkommunikation, Positionierung von Unternehmen und deren Führungskräfte, Kommunikation in Transformationsprozessen, digitale Kommunikation, M&A und Media Relations.

«Die Verstärkung mit den beiden neuen Partnern ermöglicht uns, die positive Entwicklung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben. Wir freuen uns insbesondere, unsere Kompetenz für international tätige Konzerne nochmals ausbauen zu können», wird Andreas Durisch, Managing Partner der Dynamics Group, in der Mitteilung zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar