BLOG

Deutsche Lindt Schokoladenhasen versüssen Schweizern die Ostern

Marco Casanova

Nach unserer legendären Swiss(air) haben die Deutschen nun auch die goldenen Lindt Schoko-Hasen annektiert. Gross war bei mir die Verwunderung, als ich – nachdem ich letzte Woche am Flughafen Zürich ein Dutzend süsse Langohren gekauft habe – bei RWE in Essen den Markenverantwortlichen von Allianz, Bayer, Munich Re, Thyssen Krupp und anderen voller Stolz einen süssen Premium Ostergruss in Form von goldenen Lindt Schokoladenhasen aus der Schweiz überbrachte.

Denn; wie mir der Leiter RWE Konzernarchiv (ja, so etwas gibt es in Deutschland…) verschmitzt mitteilte, dass ich mir den Aufwand der länderübergreifenden Reise mit den Langohren hätte sparen können, da diese "hier um die Ecke in Aachen hergestellt werden“, glaubte ich erst einmal an einen Witz. Doch weit gefehlt. Ein konzentrierter Blick auf das Kleingedruckte offenbarte die Richtigkeit des Kommentars.

Man lasse sich dies auf der Zunge zergehen: die goldenen Lindt Schokoladenhasen (ja, die mit der roten Schleife und dem Glöckchen) werden in Deutschland hergestellt und dann in die Schweiz importiert. D.h. deutsche Schokoladenhasen versüssen uns Schweizern Ostern. Mir haben Sie diese Ostern eher versalzen. Die Moral der Geschichte: nicht überall wo Lindt draufsteht, muss zwangläufig Schweizer Schokolade drin sein.

Marco Casanova ist Gründer des Branding-Institute und Co-Chairman von INBREC (International Brand and Reputation Community)

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Die neuesten Blogs

Zum Seitenanfang20240426