23.05.2019

Heimat Zürich

Bei gerader Haltung gibts Gratis-Artikel

Kieser Training hat eine Kampagne gestartet, wo sich die Tagi-Paywall auflöst, sobald man aufrecht steht.

Der Rückenspezialist hat mit Heimat Zürich eine Kampagne umgesetzt, die für aufrechte Körperhaltung wirbt. Möglich habe die Kampagne die innovative Nutzung von Smartphone-Technologie gemacht, heisst es in einer Mitteilung.

Wer seine Mitmenschen in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Trottoirs oder am Arbeitsplatz beobachtet, erkenne schnell: Das Smartphone verursache ein Haltungsproblem. Die Geräte würden dazu führen, dass ein immer grösser werdender Teil des Alltags mit gebeugtem Kopf verbracht werde. Diese Position belaste die Halswirbelsäule mit einem Vielfachen des Gewichts, das bei aufrechter Kopfposition wirke.


Kieser Training sei seit über 50 Jahren Spezialist für gesundheitsorientiertes Krafttraining zur Stärkung des Bewegungsapparates – mit Fokus auf den Rücken und Nacken. Mit der Agentur Heimat Zürich sagte der Schweizer Krafttrainingspionier während den letzten Wochen haltungsbedingten Gesundheitsproblemen direkt dort den Kampf an, wo sie entstehen. Und zwar mit einer Aufklärungskampagne, die aufrechte Haltung beim Lesen auf dem Smartphone belohne.

Wo Leser sonst auf eine Paywall stossen, machte KieserTraining die Leser auf ihre ungesunde Haltung aufmerksam. Wenn sie diese korrigierten, offerierte Kieser Training den gratis Zugang zum sonst zahlungspflichtigen Artikel. Andreas Schweizer, Head of Marketing/PR bei Kieser Training, sagt dazu laut Mitteilung: «Wir wollten alle Leser für eine Verbesserung ihrer Haltung sensibilisieren – und darauf aufmerksam machen, dass Kieser Training die Antwort auf haltungsbedingte Gesundheitsprobleme ist.»

Die von Heimat Zürich entwickelte Kampagne sei in enger Zusammenarbeit mit Tamedia umgesetzt worden. Basis der Idee sei eine einfache Beobachtung: Der Winkel, in dem ein Smartphone gehalten wird, hänge direkt mit der Haltung des Smartphone-Nutzers zusammen. Je aufrechter das Smartphone, desto aufrechter sei die Haltung. Erstmalig wird mit dieser Kampagne die Paywall der Publisher des Tamedia Netzwerks von einem Brand als Touchpoint für eine interaktive Werbemassnahme genutzt. Sam Stadtmann, Key Account Manager von Tamedia Advertising: «Diese Kampagne beweist, dass kreative Werbung auf digitalen Kanälen für den User einen Mehrwert bringen», wird Sam Stadtman, Key Account Manager von Tamedia Advertising, zitiert.

190418_kieser_board_without title (3)


Verantwortlich bei Kieser Training: Andreas Schweizer (Leiter PR/Marketing), Corinne Müller (Teamleiterin Marketingplanung DACH); Kreativagentur: Heimat Zürich. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420