14.01.2014

Jung von Matt/next

Erste Wasserspar-Enzyklopädie lanciert

Die Webseite watersaving.com liefert sämtliche Infos zum Thema Wasser.
Jung von Matt/next: Erste Wasserspar-Enzyklopädie lanciert

Jung von Matt/next, die Online-Unit der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat, realisierte die Plattform watersaving.com, "eine weltweit nutzbare Online-Enzyklopädie zum Thema Wassersparen", wie es in einer Mitteilung heisst. Die nicht-kommerzielle Initiative www.watersaving.com der Neoperl Gruppe hat zum Ziel, die globale Bevölkerung für das Thema Trinkwasser und Wassersparen zu sensibilisieren.

In einer Kartenapplikation auf watersaving.com können User aus aller Welt Inhalte erstellen und im Sinne einer kollaborativen Enzyklopädie bearbeiten. Zusätzlich zum User Generated Content informiert die Plattform fundiert und umfassend über das Thema Wasser und zeigt Mittel und Wege auf, wie im Alltag aktiv Trinkwasser gespart werden kann.

Die Plattform basiert laut Jung von Matt/next auf dem in Python geschriebenen Open Source Content Management System djangoCMS und ist mittels Responsive Design umgesetzt. Eine enge Verknüpfung der Seite mit den Social-Media-Netzwerken Facebook, Twitter und Google+ ermögliche es, die Community stets mit Updates zu versorgen und fördere den Dialog mit den Zielgruppen. 

Verantwortlich bei Neoperl: Bianca Federer (Gesamtverantwortung), Ajuni Burk (Projektleiterin); verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Markus Schärer (Gesamtverantwortung/Executive Digital Director), Marco Zimmerli, Marco Jann (Art Direction), Tenzin Tibastang, Andrea Klainguti (Grafik), Ralf Brändli, Jonas Grümann, Raphael Prader (Programmierung), Matthias Adolf, Kristian Brändle (Beratung). (pd)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren