13.03.2014

Blindflug Studios

First Strike als "Best Upcoming Game" nominiert

Das Strategiespiel setzt sich für die globale Abrüstung von Nuklearwaffen ein.
Blindflug Studios: First Strike als "Best Upcoming Game" nominiert

Die neu gegründete Zürcher Game-Schmiede Blindflug Studios hat am Mittwoch ihr erstes Spiel veröffentlich und ist bereits auf Platz 1 der Schweizer iTunes Charts (iPad), in Deutschland auf Platz 2In den USA, dem laut Mitteilung grössten und wichtigsten Markt, hat es das Spiel in die Top 25 (jetzt 23) geschafft. 

First Strike wurde zudem für die Kategorie "Best Upcoming Game" der International Mobile Game Awards (IMGA) nominiert, heisst es in der Mitteilung.

First Strike ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Der Spieler übernimmt eine von elf nuklearen Supermächten der Erde und muss strategisch Gebiete erobern, Forschung betreiben und andere Allianzen angreifen, während gleichzeitig Atomraketen abzuwehren sind. Das Spiel ist für speziell Tablets (Apple und Android) entworfen worden. Gesteuert wird nur mit Gesten und konzeptuellen Menus. Bei First Strike geht es darum, blitzschnell Risiken abzuwiegen. Innert Sekunden kann sich eine angespannte Situation zu einem globalen Inferno entwickeln.

Blindflug Studios ist ein Spin-Off der Zürcher Agentur Feinheit. Die Entwickler von First Strike haben eine Mission: die grössten Probleme der Welt mit fantasiereichen Games zum Thema zu machen, ohne aber mit dem Zeigefinger zu wedeln. Ein Viertel des Verkaufspreises von First Strike ist eine Direktspende an NGOs, die sich für die globale Abrüstung von Nuklearwaffen einsetzen. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren