16.11.2012

Swisscom

Lanciert die Notruf-Uhr

Adressiert sind vor allem ältere Menschen.

Es gibt Situationen im Leben, in denen man auf rasche Unterstützung angewiesen ist. Etwa beim Sport, wenn man als ältere Person alleine unterwegs ist oder bei chronischen Erkrankungen, die akut auftreten. Die Notruf-Uhr, die von Limmex entwickelt wurde, ist die weltweit erste Uhr, mit der überall per Knopfdruck Hilfe gerufen werden kann. Die Uhr funktioniert unterwegs genauso zuverlässig wie zu Hause. Ein Knopfdruck genügt, und schon baut die Notruf-Uhr ein Telefongespräch auf. Der Anruf geht je nach Abo zu einer vom Kunden im Vorfeld definierten Person oder zu einer professionellen Notrufzentrale.

Kunden haben die Wahl zwischen zwei passenden Swisscom Abos. Beim Basic Abo für 25 Franken pro Monat kann der Kunde bis zu zehn Personen, resp. Telefonnummern, definieren, die bei einem Notruf nacheinander angerufen werden sollen. Es kann sich dabei um Angehörige, Nachbarn oder Organisationen wie die Spitex handeln. Der Kunde kann direkt via Uhr mit der Kontaktperson die Massnahmen bestimmen. Beim Professional Abo für 45 Franken pro Monat geht der Notruf direkt zu einer professionellen Notrufzentrale. So kann die geeigneten Hilfe raschmöglich eingeleitet werden. Das Professional Abo beinhaltet zudem die automatische Ortung der in Not geratenen Person, sobald ein Notruf abgesetzt wurde.

Swisscom bietet 12 Modelle der Notruf-Uhr an – von klassisch über elegant bis sportlich. Die Uhren sind von hochwertiger Qualität und werden in der Schweiz hergestellt. Sie werden als Paket mit je einem Basic oder Professional Abo verkauft. Im Paketpreis ab 745 Franken enthalten sind die Uhr und die Kosten für das erste Jahr Basic oder Professional Abo. Die Uhren sind bei Swisscom erhältlich sowie beim Ärzte- und Spitalbedarf-Händler Salzmann Medico. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren