04.04.2011

Social Media

Obama nutzt YouTube und Facebook

US-Präsident lanciert Wahlkampf 2012.

Dass die Kampagne für eine zweite Amtszeit lanciert ist, gibt Barack Obama übers Internet bekannt. Der aktuelle US-Präsident will für eine zweite Amtszeit im Weissen Haus kandidieren. Eineinhalb Jahre vor der Wahl informierte er darüber am Montag seine Anhänger. Die Kampagne beginne, hiess es auf seiner Webseite. "Wir eröffnen unsere Büros, packen die Kisten aus und beginnen ein Gespräch mit Anhängern wie Euch", ist dort zu hören.

Obama nutzt Facebook als Verbreitungsinstrument seiner Ansichten und um die Unterstützung der Massen zu gewinnen: facebook.com/barackobama. Mehr unter techcrunch.com.

In einem Video sind Anhänger des Präsidenten zu sehen, die voller Enthusiasmus über Obama und die kommende Kampagne sprechen. Schon am Wochenende war in US-Medien spekuliert worden, Obama werde an diesem Montag offiziell seine Kandidatur ankündigen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425