01.05.2011

Prinzenhochzeit

Sechstgrösstes Internetereignis der Welt

Weltmeisterschaften auf Platz 1.

Die weltweit verfolgte Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat im Internet für ein riesiges Datenaufkommen gesorgt. Millionen von Zuschauern verfolgten das Grossereignis am Freitag am Computerbildschirm. Die königliche Familie selbst richtete einen sogenannte Webstream auf der Videoseite YouTube ein und verschickte offizielle Twitter-Meldungen. Der Netzdienstleister Akamai Technologies, der 20 Prozent des Internetverkehrs abwickelt, gab an, die Zahl der Seitenaufrufe hätte am Morgen bei 5,4 Millionen in der Minute einen Höchststand erreicht.

Es sei das sechstgrösste Internetereignis der Welt gewesen. An erster Stelle steht mit grossem Vorsprung weiterhin die Fussballweltmeisterschaft mit 10,4 Millionen Zugriffen in der Minute. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425