12.01.2011

Pay-TV

Sky braucht erneut Geld von Murdoch

Geldspritze auf 400 Millionen aufgestockt.

Der chronisch defizitäre Bezahlfernsehsender Sky Deutschland braucht von seinem Grossaktionär Rupert Murdoch noch mehr Geld. Die im Sommer vereinbarte Geldspritze von 340 Mio. Euro von Murdochs Medienkonzern News Corporation wird auf 400 Mio. Euro aufgestockt. Das Geld werde gebraucht, um die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Quartale zu unterstützen, teilte Sky am Mittwoch mit. Murdoch musste seit seinem Einstieg 2008 bereits vier Mal frisches Geld in das börsenkotierte Unternehmen pumpen.

Im vierten Quartal 2010 - dem üblicherweise stärksten - gewann Sky 131'000 neue Abonnenten - deutlich mehr als die 39'000 des Vorjahreszeitraums. Insgesamt zählte das ehemals als Premiere bekannte Unternehmen damit Ende des Jahres 2,653 Millionen zahlende Kunden. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420