27.01.2011

Internet

Über zwei Milliarden surfen im Web

Immer mehr Handys mit Internetzugang.

Die Zahl der weltweiten Internetnutzer hat die Zwei-Milliarden- Marke überschritten. Dies teilte am Mittwoch in Genf die UNO-Organisation für Telekommunikation (ITU) mit. Zudem gebe es auf der Welt gut fünf Milliarden Handy-Verträge. "Anfang des Jahres 2000 gab es lediglich 500 Millionen Handy-Verträge in der Welt und 250 Millionen hatten Internetanschluss", sagte ITU-Generalsekretär Hamadoun Touré.

Anfang 2011 habe es gut fünf Milliarden Handy-Verträge gegeben und die Zahl der Internauten habe die Zwei-Milliarden-Marke überschritten. Die UNO-Organisation erwartet, dass bis zum Jahr 2015 mindestens die Hälfte der über 6,8 Milliarden Menschen auf der Welt ein Handy mit schnellem Internetzugang hat. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419