07.02.2011

Ringier

Verstärkung für Tier-Plattform "Qualipet Digital"

Peter Rothenbühler wird Geschäftsführer.

Das Joint Venture zwischen der Ringier AG und dem Zoofachhändler Qualipet AG, die Qualipet Digital AG, hat einen Geschäftsführer. Mitte Dezember 2010 konnten Ringier und der Zoofachhändler Qualipet (mit 76 Fachmärkten Marktführer in der Schweiz) die Gründung einer gemeinsamen digitalen Plattform für Produkte des Tierfachhandels unter dem Namen "Qualipet Digital AG" bekanntgeben. Nun wurde ein Geschäftsführer für dieses 50:50-Joint Venture gefunden: seit 1. Februar ist Peter Rothenbühler (31) am Qualipet-Hauptsitz in Dietlikon ZH verantwortlich für den Ausbau der bestehenden e-Commerce-Plattform und den Aufbau einer Community für Tierfreunde unter qualipet.ch.

Peter Rothenbühler absolvierte die Hochschule für Wirtschaft in Luzern, ist Betriebsökonom FH mit Fachrichtung Marketing und arbeitete zuletzt als Head of Marketing & Sales und Geschäftsleitungsmitglied der OutNow AG in Zürich. Er ist nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter, dem langjährigen SI-Chefredaktor und heutigen Edipresse-Direktionsmitglied Peter Rothenbühler.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424