09.02.2007

Streithähne

Apple und Vista mögen sich nicht

"Neues Microsoft-System kann iPod beschädigen".

Auch zwei Wochen nach dem offiziellen Vista-Launch tut sich Apple schwer, mit dem neuen Windows-Betriebssystem auf einen grünen Zweig zu kommen. Ein Apple-Supportdokument warnt vor Abstürzen der verbreiteten Mediensoftware QuickTime sowie weiteren Problemen mit AirPort und AppleWorks for Windows. Beim iPod könne es gar zu Beschädigungen unter Vista kommen, warnt Apple.

Auf die Frage, warum Apple es nicht rechtzeitig zustande gebracht hat, mit kompatiblen Vista-Programmen aufzuwarten, zeigt man sich beim Microsoft-Rivalen einmal mehr bedeckt. "Die nächste Version von iTunes wird schon in wenigen Wochen verfügbar sein", meint Apple-Europe-Sprecher Alan Hely. Zudem verwies er auf ein bereits verfügbares Repair Tool für Vista, mit dem manche der Kompatibilitätsprobleme aus der Welt geschafft werden können.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426