02.04.2007

Basel

Ausschreibung für Betrieb der Euro 08-Fanzonen

Zonen werden an externes Event-Management vergeben.

Basel übergibt für die EURO 2008 Detailplanung, Umsetzung und Betrieb der UEFA-Fan-Zonen "Kasernenareal" und "Rheinufer" sowie den Betrieb und Unterhalt des "Fan-Boulevards" an ein externes Management. Am 4. April beginnt die Ausschreibung.

An der Fussball-Europameisterschaft werden in den so genannten Public-Viewing-Zonen mit Grossleinwänden über 50'000 Fussball-Fans erwartet. Als Fan-Zonen wurden mit dem Fussballverband Uefa das Kasernenareal und das Rheinbord vereinbart, wie das Wirtschafts-und Sozialdepartement in einer Mitteilung vom Montag festhält.

Für Detailplanung, Umsetzung und Betrieb der beiden Fan-Zonen ist der Kanton Basel-Stadt verantwortlich. Hinzu kommt der "Fan-Boulevard" wischen dem SBB-Bahnhof und dem Badischen Bahnhof quer durch die Innerstadt. Alle drei Bereiche sollen nun an ein externes Event-Management vergeben werden.

Dazu führt der Kanton ein zweistufiges Submissionsverfahren durch. Zunächst können Bewerbungen zwischen dem 4. und 30. April beim Submissionsbüro Basel-Stadt eingereicht werden. Danach werden die sieben besten Bewerbungen zur Unterbreitung eines Generalunternehmerangebotes eingeladen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425