21.11.2006

Umfrage

Connery ist für Schweizer der beste Bond

Daniel Craig muss Fangemeinde noch erarbeiten.

Der erste 007-Darsteller bleibt weiterhin der beliebteste -- so sieht es zumindest die Schweizer Bevölkerung. 41 Prozent halten Sean Connery nach wie vor für den besten Agenten mit der Lizenz zum Töten. Auf Platz zwei folgt Roger Moore (24 Prozent), vor Pierce Brosnan (14 Prozent). Der aktuelle Bond, Daniel Craig, muss sich seine Fangemeinde noch erarbeiten: Nur 2 Prozent der Schweizer Bevölkerung halten ihn für den besten 007.

Allerdings startet der neue Bond-Film auch erst diesen Donnerstag in den Schweizer Kinos. Trotzdem ist Craig jetzt schon gleichauf mit Timothy Dalton, der den Superagenten in den 80er Jahren zweimal verkörperte. Die Umfrage führte das LINK-Institut für Markt- und Sozialforschung im Auftrag der Coopzeitung durch. 509 Personen zwischen 15 und 74 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz wurden befragt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419