08.03.2007

"Luftbusiness"

Drehstart für zwei Schweizer-Filmpreis-Gewinner

Dominique De Rivaz filmt mit Roeland Wiesnekker.

Die Schweizer Regisseurin Dominique de Rivaz, die mit ihrem Spielfilmdebüt "Mein Name ist Bach" den Schweizer Filmpreis 2004 gewann, hat diese Woche in Luxemburg die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Luftbusiness" begonnen. Produziert wird der Film von Jean-Louis Porchet und Gérard Ruey (CAB Productions, Lausanne) in Koproduktion mir Iris Production (Luxemburg), dem Schweizer Fernsehen SF und Arte, wie Swiss Films mitteilt.

In den Hauptrollen sind der isländische Shooting Star 2004 Tomas Lemarquis ("Noi Albinoi") und die jungen Schweizer Darsteller Dominique Jann ("Strähl") und Joel Basman ("Cannabis", "Breakout") zu sehen, sowie erfahrene Schauspieler wie André Jung ("Im Nordwind") und Roeland Wiesnekker (Gewinner des Schweizer Filmpreises 2005 für "Strähl").

Das von Dominique de Rivaz und Antoine Jaccoud gemeinsam geschriebene Drehbuch erzählt die Geschichte von drei Außenseitern, die auf einer Internetauktion seine alten Tage für den einen, seine Kindheit für den anderen und seine Seele für den Dritten verkaufen. Es sollte ein Spiel sein und ein Mittel, ein wenig Geld zu verdienen, und darüber hinaus eine Provokation in einer Welt, wo alles zur Ware degradiert wird. Doch es kommt zum Drama. Im Glauben, sich Unnötigem zu entledigen, entdecken sie, dass sie dabei vielleicht das Wichtigste verloren haben.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419