10.04.2007

Unique Events

Eröffnungstage von Sihlcity organisiert

"Willkommen in der kleinsten Grossstadt"

Die Zürcher Agentur Unique Events hat eine lebhafte Zeit hinter sich: Sie organisierte den Launch und die Eröffnungstage von Sihlcity, des neuen „Urban Entertainment Centers“ von Zürich. Am Eröffnungs-Event vom 21. März 2007 nahmen nach Angaben der Agentur 1400 geladene Gäste teil, an den darauffolgenden vier Eröffnungstagen von Sihlcity 200'000 Besucher.

Ganz im Stil des Claims "Willkommen in der kleinsten Grossstadt“ wurden für den Kunden, die Miteigentümergemeinschaft Sihlcity (vertreten durch Credit Suisse und Swiss Prime Site AG), zusammen mit Wirz Werbung eine Launch-Einladung zur Städtereise nach Sihlcity sowie eine Bestätigung mit „Reiseunterlagen“ und dem genauen Programm kreiert.

Die Aufgabe der Agentur lautete, das vielfältige Angebot von Sihlcity in den Vordergrund zu rücken. Einen Geschmack davon bekamen die 1400 geladenen Gäste während der Eröffnungsshow, einer interaktiven Studioshow, welche im Hauptkinosaal und mit Live-Übertragung in den weiteren Kinosälen präsentiert wurde. Studiomoderatorin war Sandra Studer, als Aussenmoderator war Claudio Zuccolini im Einsatz.

In den 13 Restaurants in Sihlcity wurde für das kulinarische Wohl gesorgt und mit dem persönlichen Reiseleiter konnten die erstmals geöffneten Geschäfte erkundschaftet werden. Wer danach noch mehr Energiereserven hatte, dem wurden in der Disco und im Kulturhaus zum Abschluss noch Konzerte geboten.

An den vier Eröffnungstagen wurde das Publikum – 200'000 Besucher – mit zahlreichen Aktivitäten bei Laune gehalten: Pantomime und Sihlcity-Figuren, Fotopoints, wo eine Postkarte von Sihlcity mit dem eigenen Bild gedruckt werden konnte, Gratis-Kaffee, Muffin und einem Sihlcity-Giveaway. Am vierten Eröffnungstag wurden die Türen für den ersten Sonntagsverkauf geöffnet und der 1. Sihlcity-Kidsmarathon fand statt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423