30.01.2008

Sepp Blatter

FIFA-Präsident mit "Perle Du Champagne" geehrt

Ehrenpreis für Engagement und Charme.

Das Comité Interprofessionnel du Vin de Champagne (CIVC) ehrte am Dienstagabend den FIFA-Präsidenten Sepp Blatter im Club zum Rennweg in Zürich mit der ersten "Perle Du Champagne". Seit diesem Jahr vergibt CIVC Schweiz jährlich einen Ehrenpreis für Engagement und Charme an Schweizer Persönlichkeiten. Rund 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport waren geladen, um der Ehrung beizuwohnen und gleichzeitig die Vielfalt der Champagner-Weine zu erleben.

Zum Preisträger gewählt wurde Sepp Blatter von einer Jury bestehend aus Christoph Richterich (CIVC Schweiz), Marc Walder (Chefredaktor "SonntagsBlick"), André Jaeger (Gourmetkoch Hotel Fischerzunft) und Paloma Würth (Model und Sängerin). Die Jury begründete die Würdigung mit dem unermüdlichen Engagement Blatters, den völkerverbindenden Sport Fussball als perfekte Lebensschule in die Welt hinaus zu tragen. Zudem setze er sich mit seiner Stiftung „Sepp Blatter Football and Humanity Foundation“ auf privater Ebene für humanitäre und wohltätige Zwecke ein und unterstütze Fussball- und Sportprojekte in der Schweiz.

Die Aktivitäten des CIVC in der Schweiz sind darauf ausgerichtet, die Verwendung des Namens "Champagner", der als kontrollierte Herkunftsbezeichnung geschützt ist, zu überwachen. Gleichzeitig übernimmt CIVC Schweiz die Funktion eines Informationszentrums, das Auskünfte erteilt und didaktisches Material zur Verfügung stellt. Die Repräsentanten übernehmen dabei die Aufgabe, das Wissen über Champagner in Bezug auf Sorten und Vielfalt in der Schweiz zu fördern und zu erweitern.

Christoph Richterich (CIVC Schweiz), Sepp Blatter (FIFA-Präsident), Paloma Würth (Model und Sängerin), André Jaeger (Gourmetkoch Fischerzunft), Marc Walder (Chefredaktor "SonntagsBlick").


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren