13.09.2023

Kunst im Saratz

Marcel Bernet stellt im Engadin aus

Der Gründer von Bernet Relations ist heute ein bekannter Bildhauer. Jetzt stellt er im Saratz Pontresina aus.
Kunst im Saratz: Marcel Bernet stellt im Engadin aus
Hat mit 50 die Bildhauerei entdeckt: Marcel Bernet, früher PR-Berater. (Bild: marcelbernet.ch)

Der 1958 geborene Marcel Bernet hat sich als Bildhauer einen Namen gemacht. Nach dem Verkauf seiner Kommunikationsagentur Bernet Relations widmet der studierte Betriebsökonom ausschliesslich der Kunst.

Im Hotel Saratz Pontresina sind momentan 13 Holzskulpturen zu sehen. Marcel Bernets Holzskulpturen fallen durch ihre starke Haltung und labile Position auf. Die am Menschen orientierten Figuren sind mit der Kettensäge entstanden und sind dank ihrer groben Oberflächenbehandlung unverwechselbar.

Daneben sind noch 46 Bilder des Künstlers Velimir Ilišević zu sehen. Kuratiert wurde die Ausstellung, die noch bis April 2024 im Hotel Saratz zu besichtigen ist, von Sonja Spleiss, MAS Art Management. (ma)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren