07.03.2007

“We will rock you”

Musical setzt auf neues Kommunikationsmittel

Code auf Werbeplakaten führt via Handy ins Internet.

Das Queen-Musical "We will rock you" setzt in der Werbung auf neue Kommunikationstechnologien. Über einen speziellen BeeTagg, ein druckbarer und speziell für mobile Anwendungen entwickelter, dem "Barcode ähnlicher" zweidimensionaler Code auf Plakaten und Flyern, werden die Handys der Musical-Fans direkt mit Inhalten zum Rock-Musical im Internet verbunden. Die neuartige BeeTagg Technologie wurde von der Zuger Connvision AG entwickelt.

Neben zahlreichen Informationen zur Show, dem Download von Videos und Klingeltönen sowie interessanten Gewinnspielen bietet die Website ein Ticket-Kauf Feature sowie ein Abo-Möglichkeit des regelmässigen Newsletters. Um an den Content ranzukommen, muss allerdings eine Software auf dem Handy installiert werden. Diese stellt Connvision kostenlos als Download zur Verfügung. Ab 7. März 2007 werden die Plakate und Flyer mit den neuartigen BeeTaggs in den Städten der deutschsprachigen Schweiz und im Südwesten Deutschlands überall vorzufinden sein.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426