20.09.2019

10 Jahre finews.ch

«Rauschender Empfang» im Zunfthaus

150 Gäste kamen zum Fest in Zürich. Sie feierten das Bestehen von finews.ch, finews.com und finews.asia.

2009 gründete Claude Baumann die Finanzplattform finews.ch. Am Donnerstag hat er mit seinem Team und Gästen das 10-jährige Bestehen mit einem «rauschenden Empfang» gefeiert, wie es auf finews.ch heisst.

0er15rxi3z6zhqd6nucutzc9ikebewjz

Zur Entstehung erzählte Baumann in einem früheren persoenlich.com-Interview eine Anekdote: «2007, als ich noch als Wirtschaftsredaktor bei der «Weltwoche» arbeitete, las ich regelmässig persoenlich.com. Da kam mir die Idee, etwas Ähnliches für die Bankbranche aufzubauen». Mittlerweile verzeichnet finews.ch laut eigenen Angaben 421'000 Unique Users (Besucher/Leser) sowie 1,9 Millionen Page Impressions (Seitenzugriffe) pro Monat. 

Zum Fest am Donnerstag im Zunfthaus zur Meissen kamen rund 150 Gäste, wie es auf finews.ch heisst. (eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191020

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.