17.10.2007

Anatole Taubman

Schweizer Schauspieler tanzt auf internationaler Bühne

Hauptrolle im ZDF-Vierteiler "Das fünfte Gebot".

Anatole Taubman (35) ist wohl der momentan erfolgreichste Schweizer Schauspieler im Ausland. Diesen Sommer stand er für die BBC-Serie "Waking the Dead" in einer Hauptrolle in London vor der Kamera, drehte in Berlin eine wichtige Nebenrolle für"Speed Racer" der Wachowski-Brüder, eine Hauptrolle in "Der Alte" sowie eine Episodenhauptrolle in der BBC-Serie "Spooks".

Zurzeit dreht er in Dublin eine Episodenhauptrolle in der erfolgreichen US-Serie "The Tudors". Regie führt der renommierte Hollywood-Regisseur Jon Amiel. Parallel dazu finden nun die Dreharbeiten zu seinem neusten Projekt in München statt: Anatole Taubman hat eine Rolle im ZDF-Vierteiler "Das fünfte Gebot" angenommen.

Das ZDF wird "Das fünfte Gebot“ kommenden Frühling im Abendprogramm zur besten Sendezeit ausstrahlen. Anatole Taubman spielt den Gerichtsmediziner Dr. Jens Deissmann. "Endlich mal einen seriösen, ehrlichen Typen“, sagt Taubman. Ganz im Gegensatz zu den Figuren, die er in letzter Zeit dargestellt hat: In der BBC-Serie "Waking the Dead“ einen serbischen Kriegsverbrecher, in der US-Serie "The Tudors“ einen Scharfrichter, in "Speed Racer“ einen schmierigen Reporter.

Ende November kommt zudem der Film "Mörderischer Frieden“ in die deutschen Kinos. Im Film von Rudolf Schweiger ist Taubman neben dem deutschen Shooting-Star Max Riemelt als albanischer Milizenführer zu sehen. Weltpremiere feiert "Snipers Valley“ (so der englische Titel) bereits am 19. Oktober am renommierten Filmfestival in Sao Paulo.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren