12.05.2009

Calendar Girls

Sie strippen nach zehn Jahren wieder

Neuauflage des legendären Kalenders.

Zehn Jahre nach ihrem fulminanten Erfolg als Nacktmodels lassen die "Calendar Girls" erneut die Hüllen fallen. Die Frauen aus den englischen Yorkshire Dales -- alle mittlerweile zwischen 59 und 75 Jahre alt -- haben nun einen Kalender für das Jahr 2010 aufgelegt.

Allerdings strippten dafür nur noch sechs der ursprünglich elf Frauen, weil sich die Gruppe nach der Hollywood-Verfilmung ihrer Geschichte zerstritten hatte. Mit dem neuen Kalender wollen sie wieder Geld für eine Krebs-Hilfsorganisation sammeln, berichteten britische Medien am Dienstag. Die Damen des Clubs Rylstone Women's Institute hatten erstmals 1999 beschlossen, sich für Wohltätigkeitszwecke auszuziehen. Auslöser war der Krebs-Tod des Ehemannes einer der Frauen.

Mit dem Nacktkalender wollten sie ursprünglich nur Geld für ein Sofa in einem Spital-Warteraum zusammenbringen. Aber der Kalender wurde zum Riesenerfolg, insgesamt kamen zwei Millionen Pfund (heute rund 3,3 Millionen Franken) für die Leukämie-Organisation zusammen. Der Film "Calendar Girls" mit Helen Mirren und ein Musical taten das Übrige. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren