21.03.2007

Second Life

User enttäuscht von Unternehmen

Erste Kundenzufriedenheitsstudie veröffentlicht.

Immer mehr Markenhersteller sind in der Second Life Community aktiv. In einer Studie der Agentur Komjuniti mit insgesamt 200 Teilnehmern wurden die User nun erstmals zu ihrer Wahrnehmung und Zufriedenheit von Produktangeboten und Markeninhalten in der Online Community befragt. Insgesamt 72 Prozent zeigten sich enttäuscht von den Aktivitäten der Unternehmen in Second Life. Mehr als einem Drittel waren die Markenangebote nicht bekannt und 42 Prozent halten die Aktivitäten lediglich für einen kurzweiligen Trend ohne ein dauerhaftes Engagement der Unternehmen. Lediglich 7 Prozent sehen einen positiven Einfluss auf das Image der Marken und ihr zukünftiges Kaufverhalten.

Für die Initiatoren der Studie sei dies keine grosse Überraschung. Der mediale Hype um Second Life führe zu überhöhten Erwartungen, die die Technik und beteiligten Unternehmen derzeit überhaupt nicht erfüllen könnten.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425