01.09.2000

Auf Sendung

Advico, Young & Rubicam für SMP

Die Schweizer Milchproduzenten und ihre Werber schicken Lovely erst auf Sendung und anschliessend nach Sydney.
Auf Sendung: Advico, Young & Rubicam für SMP

Die berühmteste Kuh der Schweiz zeigt wieder ihre Künste: Lovely, das Aushängeschild der Schweizer Milchproduzenten (SMP) tritt in zwei neuen TV-Spots und einer Anzeigenkampagne und – ausser Konkurrenz – an den Olympischen Spielen in Sydney auf. Im TV-Spot "Chess" bringt Lovley keinen anderen als Viktor Kortchnoi zur Verzweiflung, den früheren Vizeweltmeister im Schach, der seit Jahren in der Schweiz lebt. Schachgrossmeister Kortchnoi war von der Idee, in einem TV-Spot gegen die Milchkuh zu spielen (und vor allem zu verlieren) im Nu begeistert. "Chess" ist ab 4. September im Fernsehen zu sehen.

Eine völlig neue Art von Milchspot ist "Tekken". Der Spot basiert auf einem der beliebtesten Computerspiele für Kids – "Tekken" von Playstation – und ist durch und durch visuell. AY&R und Milch erhielten von Sony International beziehungsweise dem Lizenzinhaber Namco die offizielle Erlaubnis, Figuren, Hintergründe und Sounds aus "Tekken" zu benützen. Der Spot "Tekken" mit der virtuellen Lovely läuft seit einigen Wochen im Kino und ab 4. September auch im Fernsehen.

Aus aktuellem Anlass haben die Kreativen von AY&R ein Sujet für die Olympischen Spiele kreiert. Das Sujet zeigt Lovely als stolze Siegerin gegen ein Känguruh. Dazu die Line: "Milch. Inoffizieller Teilnehmer in Sydney". Das Plakat hängt ab Woche 35 in der ganzen Schweiz.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426