30.08.2002

Scholz & Friends Berlin

Auftritt für den Vaneo von Mercedes-Benz

"Vaneo. Weil jeder Tag anders ist".

Am 29. August startet in Deutschland die "Post-Launch"-Kampagne für den Vaneo von Mercedes-Benz. Fünf Printmotive von Scholz & Friends positionieren den Vaneo als praktischen Compact-Van für den Familienalltag. Wenn der Nachwuchs mal wieder mit allen Lieblingsklassenkameraden auf der Fahrt zur Schule Hausaufgaben machen will - kein Problem: Der Vaneo hat integrierte Kindersitze, eine dritte Sitzreihe für Kinder und Klapptische. Auch die anderen Motive zeigen den Vaneo ganz beiläufig als Helden: Alltagsprobleme wie das Beladen nach dem Grosseinkauf, Parkplatzsuche, Kinder- oder Fahrradtransport lösen sich durch den durchdachten Komfort in Luft auf, während der Nachbar nebenan noch damit kämpft.

"Wir haben nach Situationen gesucht, die jeder kennt", sagt Stefanie Wurst, Leiterin Beratung bei Scholz & Friends. "Denn wer ständig den Familieneinkauf erledigen muss, der interessiert sich früher oder später für ausziehbare Laderaumböden." Der Claim - "Vaneo. Weil jeder Tag anders ist" - wurde aus der Einführungskampagne von Maher Bird Associates/London übernommen. Im Bild erhielt die Vaneo-Kampagne dagegen einen ganz neuen Look, den Scholz & Friends mit weiteren Motiven im nächsten Jahr fortsetzen wird. In Deutschland wird die Kampagne in Focus, Hörzu, Brigitte, Bunte und Spiegel zu sehen sein. In Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien und Italien startet sie ebenfalls im August bzw. im September.

Verantwortlich bei DaimlerChrysler AG: Christoph Köpfer (Marketing/Kommunikation Transporter, Private Kunden); bei Scholz & Friends Berlin: Matthias Schmidt, Martin Pross (CD), Sandra Schilling, Tim Stübane (AD), Peter Quester, Birgit van den Valentyn (Text), Christina Kloss, Stefanie Wurst (Beratung); Fotograf: Uwe Düttmann.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429