22.08.2011

Frank Bodin

Bringt One Young World nach Zürich

Junge Führungskräfte im Dialog.

One Young World (OYW) steht für ein jährlich stattfindendes Forum für interkulturellen Dialog und globales Leadership. Nach seiner letztjährigen Premiere in London, bringt der bekannte Werber Frank Bodin nun das von CNN als "junges Davos" bezeichnete globale Forum für junge Führungskräfte nach Zürich. Am 1. September wird der 4-tägige Anlass mit einer glanzvollen Opening Ceremony im Kongresshaus Zürich eröffnet. Über 1'200 Delegierte zwischen 18 und 25 Jahren aus 194 Nationen werden erwartet. Unterstützt werden die jungen Führungskräfte durch weltbekannte Persönlichkeiten, die mit Rat und Tat wertvolle Beiträge zum Erfolg des Forums leisten werden. Die beiden Nobelpreisträger Desmond Tutu und Muhammad Yunus, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette aus Norwegen, Unilever Global CEO Paul Polman, Air Asia-Gründer Tony Fernandes, Bob Geldof und Fatima Bhutto werden, um nur einige zu nennen, anwesend sein und die Delegierten in ihren Anliegen tatkräftig unterstützen.

Zufällig war Frank Bodin, CEO Euro RSCG Schweiz, an der ersten Veranstaltung von One Young World in London im letzten Jahr anwesend. Tief beeindruckt von der Energie und dem Engagement der jungen Leute fragte er sich, warum ein solcher Anlass nicht in der Schweiz stattfinden könnte. Beherzigt von der Idee erzählte er Thomas Buberl, CEO Zurich Switzerland, davon, der ihm sofort seine Unterstützung zusicherte. Beide erhielten in der Folge rasch Zusagen von namhaften Schweizerinnen und Schweizern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Swiss Advisory Board mit dabei sind nun unter anderem Nationalrätin Pascale Bruderer, Nobelpreisträger Prof. Dr. Richard Ernst, Swiss CEO Harry Hohmeister, Raiffeisen Schweiz CEO Pierin Vincenz, Ringier Schweiz CEO Marc Walder, Atkins CEO Uwe Krüger, die Unternehmerin Carolina Müller-Möhl, die Unternehmer Joachim Schoss, Schoscho Rufener und Alain Treuer sowie Eberhard von Koerber, der auch Co-Präsident des Clubs of Rome ist.

Mehr Informationen zu One Young World 2011 finden Sie unter oneyoungworld.com.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426