Burger King hat zwei Neue: Den «Supreme Spicy» und den «Supreme Classic». Die «Supreme Chicken Kings» sind laut einer Mitteilung gekommen, «um die Herzen und Geschmäcker der Schweizerinnen und Schweizer zu erobern». Oder besser: Um darum zu kämpfen. Denn: Burger seien Geschmackssache, zumindest solange die Qualität stimme. Dann gilt laut Communiqué: «Klassiker essen Legenden zum Frühstück».
Der Kampf zwischen dem «Supreme Spicy» und dem «Supreme Classic» wird im Rahmen einer Multichannel-Kampagne in einem TVC, mit OOH-Assets, auf Social Media und Digitalplatzierungen geführt. Im Zentrum des TV-Spots: Zwei Frauen mit ganz unterschiedlichem Geschmack und klarer Meinung – während die eine den Kick sucht, mag es die andere eher traditionell. Regie geführt beim TVC hat die Grimme-Preisträgerin Viviane Andereggen, die Musik stammt von Supreme Music aus Berlin.
OOH wird das Geschmacksduell mit unterschiedlichen Headlines ausgetragen. Während der Supreme Spicy der Neue ist, der irgendwie hot ist, ist der Supreme Classic der Neue, der schon jetzt ein Klassiker ist. Oder ganz einfach: Zwei Burger, von denen einer besser ist – die aber ganz sicher beide aus Schweizer Pouletbrust hergestellt werden.
Die erste gemeinsame Kampagne von Burger King und Jung von Matt Limmat startete im September als TVC in Deutsch und Französisch, OOH auch in Italienisch und digital zusätzlich in Englisch.
Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Cansu Sezer (Creative Direction) Elif Soysal, Sophia Kramer, Frederik Dreier (Text), Sa-mantha Nutt (Art Direction), Pia Chlumetzky (Strategie) Andrea Schütz (Account Direction), Carsten Jamrow, (Executive Creative Director), Cyrill Hauser (Managing Partner), Luitgard Hagl (Managing Creative Director und Agency Lead); externe Partner: Mark Rota (Agency Producer), Pumpkin Film (Produktion), Viviane Andereggen (Regie), Jan Mettler (Kamera), Supreme Musik (Musik), Südlich-t (Postproduktion/Bild), Bacon X Kopenhagen (Grading), Jingle-Jungle (Postproduktion/Ton). (pd/cbe)

