10.01.2019

Wirz

Caspar Heuss wird Executive Creative Director

Urs Krucker wird Leiter Strategie. Beide ergänzen das Führungsgremium. Der bisherige ECD Samuel Christ hat die Agentur verlassen. Er macht sich selbstständig.
Wirz: Caspar Heuss wird Executive Creative Director
Wurde vom Creative Director zum Executive Creative Director befördert: Caspar Heuss. (Bilder: zVg.)

Wirz Communications wappnet sich für die Zukunft und stellt sich auf Geschäftsleitungsebene neu auf. Zum Jahresbeginn sind zwei neue Mitglieder zum Management gestossen, zu dem weiterhin Petra Dreyfus, Livio Dainese, Fernando Perez und Daniel Ehrensperger gehören.

Auf 1. Januar 2019 wird der langjährige Creative Director Caspar Heuss zum Executive Creative Director (ECD) befördert und Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der studierte Jurist absolvierte 2004 ein Textpraktikum bei Wirz, ehe er nach Berlin zog und während neun Jahren unter anderem bei Young & Rubicam und Scholz & Friends tätig war. Bei Wirz wirkt er schon seit geraumer Zeit als leitender CD und war in dieser Funktion laut Mitteilung «massgeblich an den Pitchgewinnen des letzten Jahres» beteiligt. «Caspar Heuss hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass er die typischen Wirz-Qualitäten hervorragend verkörpert: Er kann komplexe Briefings in breit abgestützte, kreative Kampagnen ummünzen. Dass er uns nun in der GL unterstützt, ist eine grosse Bereicherung», lässt sich Livio Dainese, Co-CEO und Kreativchef von Wirz, in der Mitteilung zitieren.

Samuel Christ

Samuel Christ, bisheriger ECD, hat sich entschieden, Wirz per Ende 2018 zu verlassen und künftig als freischaffender Creative Director tätig zu sein. Er möchte sich in dieser Funktion weiterhin für kreative Werbung engagieren und zugleich eigene Projekte in Angriff nehmen. «Auf unsere gemeinsamen Erfolge bei Wirz schaue ich mit Freude zurück», so Dainese. «Wir bedauern seinen Abgang sehr, verstehen aber seinen Wunsch nach mehr Selbstständigkeit.»

Urs Krucker

Ab 1. Februar 2019 ergänzt Urs Krucker als Executive Strategy Director das Management von Wirz. Krucker war bislang Strategie- und Beratungschef sowie GL-Mitglied bei der Y&R Group Switzerland und geniesst als Stratege einen hervorragenden Ruf. Der HSG-Absolvent bringt seine Kompetenz auch als Gastdozent an Universitäten und Fachhochschulen ein. «Mit Urs Krucker haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten können», wird Co-CEO Petra Dreyfus zitiert. «Er bringt ein modernes Strategie-Verständnis und grosse Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprozessen mit. Damit wird er wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung der Agentur geben.» (pd/cbe)

 

 



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.