18.12.2017

Formeldrei

Christian Wüthrich verlässt die Agentur

Nach 15 Jahren gibt Co-Gründer und Managing Partner seine Aufgaben auf Ende Januar 2018 ab. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Formeldrei: Christian Wüthrich verlässt die Agentur
Gute Reise: Moritz Adler (l.) und Marco Mesot (r.) verabschieden Christian Wüthrich.

Nach 15 Jahren als Texter und Konzepter nimmt sich der Co-Gründer und Managing Partner der Formeldrei Kommunikationsagentur GmbH eine Auszeit. Die Geschäfte übernehmen die Mitinhaber Moritz Adler und Marco Mesot, wie es in einer Mitteilung heisst.

Wüthrich verlässt die Agentur per 31. Januar 2018 und steht bis Ende März als Freelancer weiter zur Verfügung. Sein Team sei bereits um eine erfahrene Texterin sowie einen Senior Berater mit Social Media Background erweitert worden, heisst es weiter.

«Es waren inspirierende, lehrreiche Jahre und ein Privileg, die Agentur mitaufbauen zu dürfen. Nun ist die Zeit für eine Neuorientierung gekommen», kommentiert der gelernte Texter, PR-Berater und Kommunikationsplaner seinen Abschied laut Mitteilung. Bei Formeldrei hat Wüthrich als Creative Director Text an Kampagnen mitgewirkt für BLS, Libero Tarifverbund, BFU, Parisienne, Quickline, Pro Velo Schweiz oder Vifor Consumer Health. Zudem betreute er als Account Director grössere Mandate der inhabergeführten Agentur.

«Wir konnten zusammen eine Agentur mit zwölf Mitarbeitenden etablieren – eine schöne Geschichte. Wir bedauern seinen Entscheid und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg», sagt Marco Mesot und Partner Moritz Adler ergänzt: «Kristen ist ein vielseitiger Texter und ausgezeichneter Teamplayer. Wir bedanken uns für sein grosses Engagement für die Agentur».

Die nächste Herausforderung lässt Wüthrich auf sich zukommen. «Es gibt Optionen, aber ich werde mir Zeit lassen – Wege entstehen, wenn man sie geht. Zunächst freue ich mich auf ein Sabbatical, auf mehr Zeit mit der Familie und auf neue Perspektiven – meine letzte grössere Weiterbildung ist fast 20 Jahre her». (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420