07.06.2000

Contexta lanciert fünfte Welle der Lehrstellenkampagne des BBT

InsiderInnen werben für die Nachwuchsförderung in der IT-Branche.

Die Informations- und Kommunikationstechnologien erleben einen unvergleichlichen Höhenflug. Firmen werden gegründet und viele neue und auch neuartige Stellen geschaffen. Die Folge: Viele Fachkräfte sind gefragt und zwar schnell. Doch die Schulung des Nachwuchses kam im Sog der Entwicklung zu kurz oder wurde vergessen. Und wo sind die Frauen in der Technologie? Nach den bisherigen vier Kampagnen nimmt die diesjährige nationale Lehrstellenkampagne des BBT (Bundesamt für Berufsbildung und Technologie) deshalb die IT-Branche ins Visier. Denn es gibt genügend Jugendliche, die sich ernsthaft für Informationstechnologien interessieren. Bloss fehlen oft die richtigen Ausbildungsplätze. Und die gilt es nun zu schaffen.

Da die IT-Kampagne Fachleute ansprechen soll, kommen jeweils InsiderInnen aus dem entsprechenden Umfeld zu Zug. Keine Werbe-Models, sondern fassbare Personen und Persönlichkeiten aus dem Berufsalltag. Vom schweizweit bekannten CEO bis zum Lehrling. Inserate erscheinen von Juni bis September 2000 in der Fach- und Wirtschaftspresse. Flankierend unterstützt durch Bannerwerbung auf entsprechenden Websites.

Verantwortlich beim Bundesamt für Berufsbildung & Technologie BBT, Bern: Christoph Schmitter (Projektleiter); Werbeagentur: Contexta BSW AG, Bern.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420