08.01.2001

cR Seiler DDB für's Bundesamt für Gesundheit

Knopf im Penis neu auch am TV-Bildschirm.

Jugendliche und junge Erwachsene sind eine wichtige Zielgruppe der nationalen Aids-Prävention. In der Folge wurde der letztjährige Stop-Aids-Spot, der sich mit einem Adonis mit Knopf im Penis für Safer Sex stark macht, ausschliesslich im Kino ausgestrahlt. Nachdem jetzt aber eine repräsentative Studie der Uni Bern ergeben hat, dass ausgerechnet die über 45-Jährigen am schlechtesten über das tödliche Virus Bescheid wissen, wird der Spot ab Mitte April auch über Fernsehen ausgestrahlt – dort, wo die ältere Generation eher abzuholen ist. Dave Jäger von der verantwortlich zeichnenden Agentur cR Seiler DDB, Basel, gegenüber "persoenlich.com": "Auf welchen Sendern der Spot laufen wird, ist noch in Planung. Sicher ist aber, dass er nicht vor Familiensendungen wie 'Wetten, dass...' plaziert wird, die auch von vielen Kindern gesehen werden. Schliesslich wollen wir niemanden verärgern oder verletzen."

Verantwortlich beim Bundesamt für Gesundheit, Fachstelle Stop Aids, Bern: Markus Allemann, Helena Urfer; bei cR Seiler DDB, Basel: Thomas Schaub (CD), André Benker (im Auftrag), Dave Jäger und Jürg Schaub (Beratung); Prodution: Wirz + Fraefel; Regie: Ernst Wirz; Location: Key Biscaine, Florida.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424