24.03.2020

ADC Young Creatives Award 2020

Das sind die Gewinnerteams

«Plug-in», «TCS Plug», «Serviceerlebnis» und «TCS E-Mobility» heissen die vier Gewinnerarbeiten. Die Jungtalente werden an der ADC Gala gefeiert und reisen nach Cannes.
ADC Young Creatives Award 2020: Das sind die Gewinnerteams
Die Gewinnerarbeiten werden begutatchtet. (Bild: zVg.)

Konnte die Jurierung der ADC Young Creatives Award 2020 anfangs März noch in der ADC Galerie stattfinden, musste die Preisverleihung im Club Zukunft wenige Tage später abgesagt werden. Aufgrund der Planungsunsicherheit hat der ADC Switzerland nun beschlossen, auf einen Nachholtermin zu verzichten.

Nun verkündet der ADC die Shortlist- und Gewinner-Teams des ADC Young Creatives Awards 2020 per Medienmitteilung. Die Gewinner heissen:

Kategorie Direct
«Plug-in» von Mara Schwegler & Dominik Locher

Kategorie Cyber
«TCS Plug» von Maximilian Wiemann & Claude Schweizer 

Kategorie Outdoor
«Serviceerlebnis» von Tina Bloetjes & Pia Chlumetzky

Kategorie Film
«TCS E-Mobility» von Yves Marty & Gianluca Trezzini

Die rund 30 Teams haben eine spannende Aufgabe des diesjährigen Partner- und Briefinggebers «Touring Club Schweiz» bewältig: Die Entwicklung einer zentralen Idee, welche auf der Imageebene den TCS als erste Anlaufstelle rund um die Themen der Elektromobilität verankert, heisst es in der Mitteilung dazu.

«Wir haben uns sehr darüber gefreut, den ADC Young Creatives unterstützen zu dürfen. Und wir waren begeistert von den vielfältigen Ideen, die uns im Rahmen der Jurierung präsentiert wurden. Aktuell prüfen wir die Möglichkeit, eine der Arbeiten realisieren zu können. Ein grosses Kompliment an alle Teilnehmer und vielen Dank für das Engagement», wird Dierk Schehrer, Leiter Marketing beim TCS zitiert.

Auf die Gewinner wartet die Reise an das Cannes Lions Festival, gefeiert werden sie anlässlich der ADC Award Night. Alle Gewinner und Shortlists sind im Medaillenspiegel YCA 2020 zu finden.

Neben TCS als Partner und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swiss, Swissfilm Association und Keystone-SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutendste Schweizer Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien persönlich und der Werbewoche. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419