09.10.2018

Publicis

David Lübke und Jan Kempter sind neu Creative Directors

Die Agentur befördert die beiden langjährigen Mitarbeiter zu Creative Directors. Die 32-Jährigen waren bis anhin als Texter tätig.
Publicis: David Lübke und Jan Kempter sind neu Creative Directors
Haben in den letzten Jahren für Publicis zahlreiche Awards gewonnen: David Lübke und Jan Kempter. (Bilder: zVg.)

Die beiden Texter David Lübke und Jan Kempter sind ab sofort Creative Directors bei Publicis Zürich, wie die Agentur am Dienstag mitteilt. CEO Thomas Wildberger freut sich, dass er zwei langjährigen Mitarbeitern den CD-Titel übertragen darf. «Es ist eine schöne Bestätigung, wenn einem talentierte Mitarbeiter über Jahre treu bleiben, dabei einen konstant guten Job machen und sich so für ein höheres Amt empfehlen», sagt der Publicis-Chef.

Der 32-jährige Lübke arbeitet seit acht Jahren bei Publicis. Bekannt sind vor allem seine verschiedenen Kampagnen für Heineken, insbesondere die für Calanda («Macht den Sommer etwas erträglicher»). Ausserdem ist er massgeblich am Gewinn des Kunden Ricola beteiligt, für den er aktuell als globaler CD verantwortlich zeichnet.

Kempter ist ebenfalls seit einigen Jahren am Stadelhofen tätig. Der 32-Jährige ist vor allem bekannt für seine Kampagne zum Thema Lohngleichheit für die Zürcher Frauenzentrale («Weiblich darf nicht weniger wert sein») sowie für seine zahlreichen Arbeiten für die UBS, beispielsweise die Kampagne anlässlich der Swiss Skills («Weil die Schweiz nicht nur Banker braucht»).

Lübke und Kempter haben in den letzten Jahren für Publicis zahlreiche Awards gewonnen und sind Mitglieder im Art Directors Club Switzerland. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Dirk Schilling , 10.10.2018 10:55 Uhr
    Gratuliere euch sehr. Und da Publicis nun wohl Texter fehlen, dürft ihr euch unbedingt bei mir melden. Sende euch gerne mein Dossier... Beste Grüsse, Dirk
  • Ivan Madeo, 10.10.2018 07:30 Uhr
    Bravi! Herzlichen Glückwunsch!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426